Freitagslieblinge oder meine momentanen Getränkelieblinge

Gut es ist Samstag. Trotzdem gibt es heute meine Freitagslieblinge. Gestern und vorgestern war der Edelgreißler abends unterwegs. Da bin ich dann immer so k.o. nachdem der Zwergenkönig schläft, da ist an schreiben nicht mehr zu denken. Ja und deshalb gibt es meine Freitagslieblinge diese Woche mit ein bißchen Verspätung. Für alle die das nicht kennen: Freitagslieblinge = meine Favoriten der letzten Woche = die Dinge, Menschen, Gedanken, Ideen, Projekte, …, die mir letzte Woche besonders viel Freude gemacht haben. IMG_6113-2.JPG
1. Da werde ich zum Biertrinker! Alkoholfreies Bier. Das kann was. Meine ich. Ich bin keine Biertrinkerin und erspare euch daher auch großartige Vergleiche. Alles was ich sagen kann, dieses Bier von Neumarkter Lammsbräu ist alkoholfrei, bio-zertifiziert und schmeckt richtig, richtig gut. Das Bier gibt es natürlich bei uns im Hotel. Also wer es einmal kosten möchte, schaut einfach vorbei.

2. Kakao nach Maja Art! Ich bin kein Fan von Milch. Nicht weil ich den Geschmack nicht mag, sondern weil ich der Meinung bin, Milch ist kein Getränk sondern vielmehr ein sparsam einzusetzendes Lebensmittel. So eine Tasse Kakao, das ist mir einfach zu viel. Und da hab ich jetzt die perfekte Alternative gefunden. Nein, nicht Mandelmilch, nicht Reismilch und auch nicht Sojamilch. Viel besser! Wasser. Die neue Zotter Trinkschokolade MayaKult H2O steht für hochprozentige Trinkschokolade mit 82 % Kakao. Verfeinert wird sie mit Chili, Sternanis, Nelken, Langpfeffer und Kardamom. Zubereitet wird sie traditionell nach Maya-Art mit Wasser. Und schmecken tut sie super gut – zumindest mir und der Zwergenkönig-Oma. Nicht mit klassischer Milch-Trinkschokolade zu vergleichen und schon gar nicht mit banalem Milch-Kakao. Einfach probieren. Bin gespannt was Ihr sagt. Für mich ist das eine echte Alternative zu einem Nachmittagskaffee – besonders an kalten Herbst- und Wintertagen. Zu kaufen gibt es die MayaH2O Kult übrigens beim Edelgreißler. Zum Probieren könnt ihr auch gerne auf eine Tasse im Hotel vorbei kommen oder im nächsten Urlaub probieren.

3. Die Vögel zieht es zum Daberer! Der Herbst hält Einzug und mit ihm die neuen Daberer-Vogel-Schlüsselfarben in den Farbtönen der neuen St. Danieler Herbst- und Winterkollektion – lagune, magnolie und aubergine. Sie ergänzen die Sommerfarbtöne limette, mango und alpaka perfekt. Kosten tun die bunten Schlüsselanhänger aus hochwertigem Filz 2,90 pro Stück. Wir verschicken Sie natürlich auch gerne. Sind sie nicht süß?!

Und wer oder was sind eure Freitagslieblinge?

Danke fürs Weitersagen!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone
Marianne Daberer

Marianne Daberer

ist der kreative Kopf beim Daberer (weil es ihr Spaß macht), lebt im Gailtal (weil es so schön ist), reist gerne und liebt Ihre Männer.
Marianne Daberer