Freitagsliebling – oder der Edelgreissler und das fehlende e

Freitag ist es. FreitagslieblingE-Zeit ( also die Menschen, Ideen, Gedanken, Projekte, Dinge, … dir mir letzte Woche besonders viel Freude gemacht haben). LieblingE = Plural. Heute nehme ich mir die Freiheit und bleibe im Singular. Ich streiche einfach das E. Nicht weil mir nichts einfällt, sondern weil das eine gute Woche war. Sehr anstrengend. Aber sehr produktiv. Diese Woche war ein Thema sooo präsent. Da blieb keine Zeit für anderes. Und deshalb gibt es nur einen Freitagsliebling (für mich gleichzeitig mein alltime favourite – neben dem Zwergenkönig – eh klar): DER EDELGREISSLER und seine neue edle Greißlerei!

20140404-133911.jpg

Ich weiß gar nicht mehr wann die Idee entstanden ist. Die Idee aus dem „Haus der Mode und Spezialitäten“ dem „Edelgreißler Herwig Ertl“ zu machen. Also der Mode zu entsagen und sich ganz dem lukullischem Vergnügen zu widmen.

20140404-134528.jpg

Viel Arbeit war es. Der Edelgreissler und ich haben oft lange über den Plänen gesessen und uns auch dann und wann einmal in die Haare gekriegt. Nichts tragisches. Die Bauherren-Jungfräulichkeit des Edelgreißlers und die damit verbundenen Vorstellungen strapazierten nur ab und an meine Nerven. Doch jetzt ist die neue Edelgreißlerei (beinahe) fertig. Und ich muss sagen, toll hat er das gemacht der Neo-Bauherr. Ich bin stolz auf ihn, auf uns und auf das beste Team von allen.

20140404-135202.jpg

Das es so geworden ist, da haben viele, viele mitgearbeitet. Die beste Edelgreißler Architektin Andrea Ronacher, der beste Edelgreißler-Grafiker Beni Mooslechner, die beste Edelgreißler-Texterin Barbara Hutter, die besten Edelgreißler-Tischler Firmen Schabus und Mayer, die besten Edelgreißler Elektriker Firma Hohenwarter, die besten Edelgreißler-Fließenleger Firma Dabringer, die besten Edelgreißler-Maler Firma Lamprecht, … und die unglaubliche Tina Mooslechner als die beste Edelgreißler-Bühnenbildnerin der Welt.

20140404-140140.jpg

Nächste Woche wird es dann offiziell so weit sein, der Edelgreißler Herwig Ertl öffnet seine Pforten. Die Hauptdarsteller betreten Ihre Bühne wieder. In Kötschach am Hauptplatz! Unglaublich!

20140404-140404.jpg

… Und da gibt es unglaublich viele umgesetzte Ideen, großartige neue Produkte, wunderschöne Edelgreißler-Geschenksverpackungen und viele wunderbare Überraschungen. Wer ist denn von euch zB schon einmal mit einem Retro-Kinderwagen durch eine Edelgreißlerei flaniert?

20140404-152723.jpg

Danke fürs Weitersagen!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someone
Marianne Daberer

Marianne Daberer

ist der kreative Kopf beim Daberer (weil es ihr Spaß macht), lebt im Gailtal (weil es so schön ist), reist gerne und liebt Ihre Männer.
Marianne Daberer